Ergotherapie dual (B.Sc.)

Hamburg
Nordrhein-Westfalen
dual
B.Sc. (Bachelor of Science)

MIT DEM STUDIUM DER ERGOTHERAPIE DIE LEBENSQUALITÄT VON MENSCHEN VERBESSERN

Du möchtest die Lebensqualität von Menschen auf vielfältige Weise verbessern? Mit einem dualen Studium der Ergotherapie (BSc) an der Hochschule Fresenius und den Ludwig Fresenius Schulen sammelst du fundiertes Wissen rund um die therapeutischen Versorgungs- und Unterstützungsleistungen, die für Menschen jeden Alters eine große Hilfe sein können. Dank des in dem Studium fest verankerten Praxiselements erwirbst du die Fähigkeit, Ergotherapiekonzepte wirkungsvoll und wissenschaftlich fundiert umzusetzen.

Mit dem Bachelorabschluss kannst du auch ohne Prüfung zur Berufszulassung als Ergotherapeut:in arbeiten. Absolventinnen und Absolventen haben außerdem die einzigartige Chance, die verschiedenen Aspekte der Ergotherapie in unterschiedlichen Arbeitsbereichen auf innovative Art und Weise einzusetzen. Entscheide dich für ein duales Studium der Ergotherapie (B.Sc.) und bereichere die Lebensqualität anderer Menschen!

Karrierechancen

• Präventions- und Gesundheitsberatung
  • Therapeutische Behandlung und Betreuung von Betroffenen und Angehörigen
  • Früherkennung, Frühförderung und Palliation
  • Durchführung von Präventionskursen

Keyfacts

• Du kannst in München, Idstein, Hamburg oder Düsseldorf im Wintersemester studieren.
  • Das Studium dauert 7 Semester und beinhaltet 180 Credit Points.
  • Die Hauptunterrichtssprache ist Deutsch.
  • Der Studiengang befindet sich aktuell noch im Akkreditierungsverfahren, eine Bewerbung ist ganzjährig möglich.
  • Die Gebühren betragen 300,00 € monatlich (*ggf. wird eine einmalige Anmeldegebühr fällig).

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Hochschule Fresenius anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Hochschule Fresenius entwickelte sich aus dem 1848 von Carl Remigius Fresenius begründeten Chemischen Laboratorium Fresenius und blickt auf eine lange Bildungstradition in privater Trägerschaft in Deutschland zurück. Sie ist damit die älteste Bildungsinstitution dieser Art im Bereich Chemie. Im Sinn ihres Gründers Carl Remigius Fresenius verbindet sie Lehre, Forschung und Praxis.

Der Name Fresenius steht für praxisorientierte Lehre mit dazu eng verknüpfter angewandter Forschung und Entwicklung. Dies gilt für den traditionsreichen Fachbereich Chemie & Biologie ebenso wie für die beiden 1997/98 neu eingerichteten Fachbereiche Gesundheit & Soziales und Wirtschaft & Medien sowie für den 2013 integrierten, neuen Fachbereich Design und den 2015 neu gegründeten Fachbereich für Fern- und Online-Studiengänge.

Die Hochschule agiert im Lichte ihrer Historie gleichzeitig nachhaltig wie auch innovativ in der Gestaltung von Bildungsangeboten, die dem künftigen Arbeitsmarkt und der Gesellschaft dienlich sind. Auf dieser Basis, in Abstimmung mit den Praxispartnern und im Dialog mit Verbänden, Ehemaligen und Studierenden entwickelt die Hochschule Fresenius ihre Leistungsangebote und ihre strategische Ausrichtung kontinuierlich weiter.

Standorte

DÜSSELDORF