Master Sportmanagement (M.A.)

WINGS-FERNSTUDIUM
berufsbegleitend / Fernstudium
M.A. (Master of Arts)

Der Fernstudium Master Sportmanagement vereint hohen fachlichen Anspruch an die Studieninhalte mit Praxisbezug im durchgängigen Fallstudienkonzept. Erwerben Sie zudem Methodenkompetenz und verfeinern Ihre Fähigkeit des wissenschaftlichen Arbeitens. Entsprechend internationalem Standard werden die Studienmodule und die Master-Thesis mit ECTS-Credits bewertet. Insgesamt werden 90 Credits vergeben. Das Curriculum umfasst 12 Module sowie den Praxisbericht und die Master-Thesis im vierten Semester.

Das Blended Learning Konzept kombiniert die Vorteile aus innovativem Online- und klassischem Fernstudium. Es bietet Ihnen eine hohe didaktische Qualität bei größtmöglicher Flexibilität. Über eine spezielle Studien-App sind sämtliche Studieninhalte, Online-Lehrveranstaltungen, Noten und Termine jederzeit und von überall verfügbar.
Prof. Dr. rer. pol. Michael Schleicher Studiengangsleiter

Die Liste Ihrer potenziellen Arbeitgeber ist lang:
  • Professionelle Sportclubs
  • Breitensportvereine
  • Verbände und Ligaorganisationen
  • Vermarktungsagenturen
  • Corporate Sponsors
  • Kommerzielle Sportanbieter
  • Eventagenturen
  • Sportartikelhersteller

Der international anerkannte staatliche Hochschulabschluss „Master of Arts (M.A.)“ wird Ihnen von der Hochschule Wismar verliehen. Er dokumentiert Führungs- und Methodenkompetenz, ist in der Wirtschaft hoch anerkannt und eröffnet darüber hinaus das Recht zur Promotion.

1. Semester
  • Medienmanagement und Kommunikation im Sport
  • International Brand Management
  • Finanzmanagement im Sport
  • Entrepreneurship und Businessplanung im Sport
2. Semester
  • Sponsoring
  • Corporate Social Responsibility im Sport
  • Corporate Finance in Sportligen
  • Leadership
3. Semester
  • Strategisches Management im Sport
  • Sozioökonomie von Sportgroßveranstaltungen
  • Sport Governance
  • Quantitative und qualitative Sozialforschung
4. Semester
  • Praxisbericht
  • Master-Thesis und Kolloquium

Studienbeitrag:
Der Semesterbeitrag von 2.450 EUR umfasst alle Ihr Fernstudium Master Sportmanagement betreffenden Leistungen. Dazu zählen, neben der persönlichen Studienbetreuung, die Nutzung des Online-Campus via Studien-App, sämtliche Studienmaterialien (Studienbriefe, Lehrbücher), die Online-Lehrveranstaltungen und -Coachings sowie die Präsenzveranstaltungen und Prüfungsleistungen am Standort Ihrer Wahl. Zusätzlich haben Sie Zugang zur Online-Bibliothek der Hochschule sowie von Springer Link. Zudem erhalten Sie kostenfreien Zugang zu Inhalten von WISO-NET und SPONSORs. Auf Wunsch bieten wir Ihnen die Ratenzahlung der Semesterbeiträge an.

Zugangsvoraussetzungen:
Um zum Fernstudium Master Sportmanagement zugelassen zu werden, ist folgende Voraussetzung zu erfüllen: ein erster Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom) mit Schwerpunkt Wirtschaft einer nationalen oder internationalen Hochschule.

Besonderheiten:

• Ausländische Studienbewerber: Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH bzw. TestDAF)
  • Bachelor-Absolventen mit 180 ECTS-Credits: zusätzlich Nachweis von mind. 1 ½ Jahren
    sachverwandter (kaufmännischer) Berufspraxis

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter WINGS-FERNSTUDIUM anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die WINGS - Wismar International Graduation Services GmbH

WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar

Der 2004 gegründete Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge und zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung mit den staatlichen Graduierungen Bachelor, Diplom und Master.

Das Fernstudium an der Hochschule Wismar hat seine Wurzeln im Jahr 1952. Am 01.04.2004 wurde aus dem ehemaligen Fern- und Weiterbildungszentrum die WINGS GmbH gegründet. Zu den primären Aufgaben der WINGS zählen die Planung, Entwicklung und Organisation von Fernstudien- und Weiterbildungsangeboten unter der akademischen Kompetenz der Hochschule Wismar.

Zur Umsetzung der Angebote ist WINGS an 16 Standorten in Deutschland und Österreich aktiv. Darüber hinaus werden internationale Fernstudiengänge an den Standorten Kapstadt, Bangkok und Surabaya durchgeführt. Mit mehr als 5.600 Fernstudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern zählt die WINGS schon heute zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Studienberatung und Information

WINGS-FERNSTUDIUM