Public Health - mit 176 CME-Punkten!

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Ort, Bundesland, Land:
Bremen, Bremen, Deutschland
Zertifikat (Zertifikat)

Die Ausbildung

Public Health - Zertifiziert mit 176 CME-Punkten!

Wie beeinflussen die verschiedenen Interessengruppen die Gesundheitspolitik Deutschlands und Europas? Welche Mechanismen wirken bei Gesundheitskommunikation, -berichterstattung und damit in den Gesundheitssystemen selbst?

Diese Fragen und weitere aus den Bereichen Gesundheitsförderung, Prävention oder Epidemiologie beantwortet der APOLLON Hochschulzertifikatskurs Public Health, der von der Ärztekammer Bremen mit 176 CME-Fortbildungspunkten zertifiziert ist.

• Versicherungsmitarbeiter
  • Pharma-Mitarbeiter
  • Quereinsteiger in der medizinischen Verwaltung
  • Berater

Ausbildungsschwerpunkte

Kursstruktur
  • Selbststudium - 4 Monate
  • Abschlussseminar - 2 Tage
  • Zertifikat Public Health
Kursinhalte:
  • Perspektiven, Forschungsansätze und Methoden
  • Betrachtung unterschiedlicher Wirtschaftsinteressen
  • Grundlagen von Gesundheitsförderung und Prävention
  • politische/wirtschaftliche Einflüsse auf das Gesundheitssystem
  • internationale Vergleiche

Zugangsvoraussetzungen

Die APOLLON Hochschulzertifikatskurse haben keine Zulassungsbeschränkungen!

Kursbeginn ist jederzeit möglich.

Ihr Vorteil

Sie erhalten mit erfolgreichem Abschluss dieses Hochschulzertifikatskurses 12 Cedits, die Sie sich für Ihr späteres Studium anrechnen lassen können!

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft versteht sich als Anbieter effizienter und bedarfsgerechter Studiengänge, die den wachsenden Anforderungen des Gesundheitswesens entsprechen. Damit möchte die Hochschule dazu beitragen, für die gesamtgesellschaftlichen Aufgaben im Gesundheitsbereich eine Antwort zu finden. Ein zentrales Anliegen der Hochschule ist es daher, die Studierenden der Hochschule adäquat auf die neuen Herausforderungen des Gesundheitsmarktes vorzubereiten.

Studieren in Bremen

Die Freie Hansestadt Bremen ist Welthafen und Welthandelsplatz in Nordsee-Nähe. In Bremen lebt über eine halbe Million Menschen. Somit zählt die Stadt zu den 10 größten Städten Deutschlands. Die Bildungslandschaft wird in erster Linie von der Universität und den Fachhochschulen beherrscht. Die Stadt ist Dienstleistungs- und High-Tec-Standort. Schiffahrt- und Raumfahrt- industrie haben hier ihr Zuhause.

Kulturelle Angebote gibt es viele: Oper, Theater, Konzerte – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Bremen Gilt als Hochburg des Fußballs. Aber auch Reitbegeisterte und Radsportfans finden hier hochkarätige Angebote. Die Innenstadt hat einen hohen Erlebniswert und eine lebendige Gastronomieszene. Parks und Naherholungsgebiete geben Gelegenheit zum Ausspannen. Quelle: www.bremen.de

Ausbildungsberatung und Information

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft